MODE

Sommerblusen und Tunikas - trendig, bequem und elegant


pixabay.com/de/bluse-kleidung-mode-weiblich-kleid-792803/

Der Sommer ist nun mittlerweile ist seinen vollen Zügen. Längst durften die dicken Wollpullover und Daunenmäntel wieder im Schrank verschwinden.

Mit den warmen Temperaturen steigt die Lust auf helle Farben, weichfließende Stoffe und luftig-leichtes Sommerfeeling- auch in der Garderobe. Immer mit dabei: Edle Blusen und raffinierte Tuniken machen die warme Jahreszeit noch schöner, schmeicheln dem Körper und schenken unbeschwerte Lebensfreude. Diese sind so vielfältig in ihrer Erscheinungsform und den einzelnen Stylings-Möglichkeiten, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Welche Trends es dieses Jahr gibt und wie sich die schicken Teile ganz einfach stylen lassen zeigt dieser Beitrag.

Blusen - der Klassiker ganz neu interpretiert

Gut geschnittene, edle Blusen sind nicht nur am Arbeitsplatz ein Muss für den gepflegten Auftritt, auch als Freizeitkleidung kommt das Kleidungsstück diesen Sommer ganz groß raus. In edlem Leinenstoff ausgeführt und mit modernem Musterdruck ausgestaltet fühlen sich Modebewusste auch bei Freizeitaktivitäten jederzeit perfekt gestylt. Im Trend liegen sommerlich-praktische Schlupfblusen, die ganz ohne Knöpfe auskommen, aber trotzdem wunderbar schick aussehen. Mit dem modernen Dreiviertelarm-Schnitt wird die Optik zusätzlich aufgelockert. Wer es noch legerer mag kann sich für die Long-Bluse entscheiden. Diese überzeugt mit dem klassischen Blusenschnitt, erreicht aber fast die Länge einer Tunika - Das ideale Kleidungsstück für alle, die beide Teile lieben. Die diesjährigen Blusentrends verhelfen dem Bekleidungsklassiker zu einem modernen neuen Gesicht: Weiche Stoffe, die zwar körpernah geschnitten sind, aber immer vorteilhaft fallen, verbinden sich mit aktuellen Muster- und Motivdrucken. Interessante Details, wie V-Ausschnitte in Anlehnung an den angesagten Wickellook, sorgen für eine trendige Optik. Dieses Jahr werden Blusen bequem und leger getragen. Wer möchte, findet aber trotzdem aktuelle Modelle, die klassisch geknöpft und einen leichten Stehkragen besitzen.

Die Tunika, ein echtes Lieblingsteil

Sie ist ein echter Alleskönner, lässt sich elegant für den großen Auftritt tragen, aber auch zum lässigen Stadtbummel mit der Familie. Ihr Schnitt macht sie so raffiniert, denn sie reicht bis über die Hüfte und kaschiert so ganz unangestrengt die eine oder andere Problemzone. Weit schwingend und mit einem dezenten V-Ausschnitt versehen wird die Tunika in diesem Sommer zum echten Statement-Teil. In auffälligen Drucken gestaltet setzt sie ihre Trägerin so richtig in Szene. Wer mit dem aktuellen Trend mitgehen möchte, kann sich für große florale Motive entscheiden oder auf starke Ethnomuster setzen. Tuniken gibt es nicht nur mit langem Arm. Dieses Jahr besonders beliebt ist die Tunika mit elegantem Dreiviertelarm. So bietet sie noch mehr Bewegungsfreiheit - den ganzen Sommer lang. Wer es extravagant mag, findet dieses Jahr auch Tuniken mit auffälligen Details: Schnürungen am Ausschnitt, großflächige Stickereien und Bindebänder mit geschickt angebrachten Quasten lenken den Blick auf die Trägerin.

Trendige Blusen und Tuniken für jede Gelegenheit entdecken

Das unvergleichlich legere Tragegefühl verbindet Tuniken und Blusen in diesem Sommer miteinander. Ein Anbieter für besonders stilechte Variationen ist Peter Hahn. Dieser hat schön sommerliche Tuniken sowie luftige Blusen im Sortiment. Beide überzeugen mit trendigen Motiven aus beispielsweise der Pflanzenwelt, weich fließenden Stoffen und einem Plus an Bequemlichkeit. Wer gut angezogen sein möchte, muss nicht auf den Komfort verzichten. Hochwertige Stoffe sorgen dafür, dass die neuen Lieblingsteile auch nächste Saison wieder getragen werden können. 

https://pixabay.com/de/bluse-kleidung-mode-weiblich-kleid-792803/


WERBUNG

WERBUNG

WERBUNG