Die Küchenmaschine als optischer Aufputz

Gutes Design in der Küche beginnt bei der Küchenmaschine.
Gutes Design in der Küche beginnt bei der Küchenmaschine. - (Foto von Saviesa Home von Pexels)
Küchenmaschinen finden immer häufiger Einzug in die heimischen Küchen.

War es zu Beginn nur die Funktionalität, steht heute das Design im Vordergrund der Kaufentscheidung. Man sollte jedoch nicht auf Funktionalität verzichten müssen. Sie wird mittlerweile als Selbstverständlichkeit angesehen. Besonders in der Zielgruppe der Menschen über 50 wird mehr Perfektion in der Küche erwartet. Es braucht einen guten Mix aus Design-Kunst und hoher Funktionalität. Nur in Kombination von beiden Elementen wird die Zufriedenheit mit einer Küchenmaschine gewährleistet sein. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Kunden für eine KitchenAid Küchenmaschine entscheiden. Insbesondere die KitchenAid Artisan steht dabei im Mittelpunkt des Kaufinteresses. Das hat mehrere Gründe. Sie ist mit zahlreichem Extra-Zubehör ausgestattet und ist ein Alleskönner in der Küche. Insgesamt sind vier Modelle aus der Serie bekannt, die das Interesse der Käufer gefunden haben. Grundsätzlich überzeugen KitchenAid-Geräte aber durch ein vielseitiges Angebot. Auf die wichtigsten Punkte wollen wir im folgenden Unterkapitel näher eingehen.

Die Vorteile einer KitchenAid Küchenmaschine

Käufer einer KitchenAid Küchenmaschine sind Design-Liebhaber. Wie bereits einleitend festgestellt wurde, ist besonders die reifere Kundenschicht an Designer-Geräten interessiert, weshalb sie für die Zielgruppe 50 Plus von besonderem Interesse sind. Ein ansprechendes Design zu haben, war für die Hersteller aller Modelle immer schon vordergründig von Interesse. Es gibt kein Gerät, welches diese Vorgaben nicht erfüllt. Die Küchenmaschinen wurden bereits mehrfach mit Preisen überschüttet. Das allein zeugt wohl von einer Überzeugung der Kritiker. Die KitchenAid Maschinen sind aus sehr vielseitiger Sichtweise beliebt.

Hohe Funktionalität mit perfektem Design

Sie sind bekannt für ein sehr auffälliges Design. Der Hersteller spielt auch sehr gerne mit Farben, aber macht dies durchaus in einer dezenten Art und Weise. Praktisch jedes Gerät passt in die Küche. Dabei gibt es das klassische Design ebenso wie die modernen Geräte für die Küche. Es ist die Gemeinsamkeit zwischen Eleganz und Modernität, die eine große Rolle für den Kunden spielt. Außerdem gelten die Geräte als langlebig. Dies bestätigt der Hersteller auch durch eine Garantie. Was noch hervorsticht ist die leichte Bedienbarkeit der Geräte. Spezielle Funktionen, wie zum Beispiel der Mixer zum perfekten Schlagen von Eischnee, runden das Angebot ab.

Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.