50PLUS – GESUNDHEIT

So ausgelassen kann ein lebensfroher Senior tanzen

Alter schützt vor Bewegung nicht: mutiger 50plus.

Dieses Video macht schon beim Zuschauen Spass! Zu sehen ist eine Percussion-Band in der Hamburger Hafencity, die ihre Songs spielt. Um sie hat sich eine Menschenmenge gebildet. Plötzlich tritt ein älterer Herr aus der Menge hervor.

Der Mann - mit Brille, Kappe und Schirm gekleidet - legt eine spontane Tanzeinlage auf den Pflastersteinen hin - und fasziniert mit seiner jugendlichen Begeisterung die anderen Zuschauer.

Der Kölner Unternehmer und Berater Professor Dr. Klemens Skibicki hatte den Senior gefilmt und das Video bei YouTube und Facebook hochgeladen.

Dazu schrieb er: "Vorgestern stand ich in der Hamburger Hafencity vor 2 coolen Percussion Künstlern, als plötzlich ein älterer Herr spontan auf die Musik abtanzte und mit seiner gewinnenden Art Lebensfreude pur ausstrahlte und die Umstehenden begeisterte. Ich habe es auf Facebook geteilt - das mussten meine Kontakte einfach sehen!"



Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.