Video: Senioren holen gestohlenen Maibaum zurück

Den Bewohnern eines Seniorenheims im österreichischen Mehrnbach wird jedes Jahr von einem Kneipenstammtisch der Maibaum geklaut.
stehlende Alte, Maibaum, Klau, Diebstahl
Die 50plus holen sich ihren Maibaum wieder zurück (Screenshot: Youtube)

Dieses Jahr haben sich die Senioren ihren Baum zurückgeholt.

Der Maibaum-Diebstahl in der Gemeinde Mehrnbach hat laut österreichischer Nachrichtenagentur APA Tradition: Jedes Jahr schenkt ein Landwirt demnach den Senioren einen Stamm, den sie in mühevoller Handarbeit schmücken und aufstellen.

Doch ebenso alljährlich komme eine Stammtischrunde aus einem rund 300 Meter entfernten Wirtshaus und stehle den Baum. So auch in der Nacht zum vergangenen Sonntag.

"Heuer beschlossen die Senioren aber: Es reicht, das lassen wir uns nicht mehr gefallen", sagte der stellvertretende Heimleiter Christoph Koller.

Sechs Heimbewohner rückten unterstützt von Betreuern und Heimleitung aus und stahlen den zehn Meter langen Baum zurück. Künftig wollen die Senioren ihren Maibaum besser bewachen.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne