Schicke Basic Outfits für den Sommer 2020

Echte Sommer-Outfits müssen nicht unbedingt allzu aufwändig sein.
Echte Sommer-Outfits müssen nicht unbedingt allzu aufwändig sein. - Bild von Ylanite Koppens auf Pixabay
Auch bei Sommerhitze möchte man sich von seiner besten Seite zeigen. Gleichzeit wünschen sich viele Menschen aber auch besonders bequeme Kleidung, um die Sommerhitze besser ertragen zu können.

Echte Sommer-Outfits müssen nicht unbedingt allzu aufwändig sein. Dieser Beitrag zeigt, welche Basic Outfits im Sommer 2020 gefragt sind und was ein typisches Basic Outfit in der warmen Jahreszeit ausmacht.

Was macht ein Basic Outfit aus?

Mit dem Begriff Basic Outfit werden zeitlose Kleidungsstücke beschrieben, die meist in klassischen Farben gehalten sind. Basic bedeutet aber keineswegs langweilig, denn für ein gutes Basic Outfit ist die Kombination der Teile entscheidend. Da Basic Outfits für sich genommen meist weniger die Blicke auf sich ziehen, eignen sie sich perfekt, um ausgefalleneren Kleidungsstücken eine Bühne zu geben.
Wird ein echtes Statement-Teil mit abgestimmten schlichteren Kleidungsstücken getragen, entsteht ein harmonisches Outfit, das Potential zum Hingucker hat. Basic Outfits machen Lust darauf, das raffinierte Spiel zwischen extravagantem Key-Piece und dezentem Gegenpol auszuprobieren.

Wo findet man gute Basic Teile?

Nicht jedes schlichte Kleidungsstück hat das Potential, zum Star eines Basic Outfits zu werden. Besonders geeignet sind Teile, die im Oversized-Schnitt ausgeführt sind und eine dezente Farbe haben. Mit Farben, wie Weiß, Grau oder zartem Creme wird ein solider Grundstein für späteres Kombinieren gelegt. Nicht nur Farbe und Schnitt spielen für gute Basic Teile eine Rolle. Ist die Stoffqualität eines Kleidungsstücks offensichtlich sehr gut, passt es auch zu hochwertigen Outfits. Auch auf die Verarbeitung muss geachtet werden. Diese sollte ebenfalls hochwertig sein, schiefe Nähte, schlecht verwahrte Nähte und andere Mängel haben in einem guten Basic Teil nichts verloren.

Welche Basic Teile machen Lust aufs Kombinieren?

Ein klassisches Basic Teil ist das T-Shirt. Es wirkt besonders lässig, wenn es eine Nummer größer getragen wird und einen hohen Halsausschnitt mitbringt. Wer sein T-Shirt noch veredeln möchte, kann sogar trendige Schulterpolster einnähen und den Effekt sofort verändern.
Blusen gehören in jeden gepflegten Kleiderschrank, aber zum schicken Basic Teil werden sie, wenn sie besonders weit geschnitten getragen werden. Sie bieten reichlich Stylemöglichkeiten mit Gürteln aller Art. An warmen Tagen kann eine weite Bluse wie eine offene Jacke mit T-Shirt getragen werden.
Die gut sitzende Jeans bietet die optimale Grundlage für Basic Outfits und kann passend zum gewünschten Stil mit Gürteln, einer Gürteltasche oder anderen Accessoires ergänzt werden. Besonders im Trend liegen Jeans, die den Blick auf den Knöchel freigeben. Mit Umkrempeln oder Scherenschnitt ist dieser Trendfaktor schnell erreicht. Eine schöne Auswahl an Basic Jenas bietet Mode Shop Street One.

Basic Outfits im Sommer 2020 - die Must Haves

Die angesagten Basic Outfits berufen sich im Sommer 2020 ganz und gar auf ihre Wurzeln: Schlicht, aber zu jeder Zeit wunderbar bequem und luftig sind die angesagten Trendteile. Absolut im Basic-Trend liegt das klassische weiße Hemd im lässigen Oversize-Stil. Es bietet Schutz vor kühlen Abenden und bietet reichlich Gelegenheit für kreative Kombinationen. Rund um die Uhr auch in der Sommerhitze kühl bleiben, das ist ein Ziel, das mit dem klassischen weißen Baumwollkleid absolut erreichbar wird. Dieser Basic Trend ist im Sommer 2020 so relevant wie noch nie, denn die Schnitte dieses Klassikers bieten für jeden Geschmack das passende. Ob im Hemdblusen-Stil, als asymmetrischer Hingucker oder als schlichtes Stehkragenkleid - weiße Baumwollkleider verkörpern den Sommer geradezu und lassen dabei auch noch reichlich Möglichkeiten zur Kombination mit extravaganten Statement-Teilen. 

Basic Outfits kombinieren - den ganzen Sommer lang 

Klassiker treffen bei Basic Outfits auf trendige Teile und extravagante Accessoires. Egal, ob das Herz für romantische Looks schwärmt oder auch im Sommer nicht auf sportliche Outfits verzichtet werden soll, mit gut sitzenden Basic Teilen ist der Grundstein für sommerliches Style-Vergnügen gelegt.

Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.