Beauty-Kolumne
Das gilt es beim Kauf von Raumdüften zu beachten
Ohne gross zu überlegen kaufe ich überall Düfte, die mir auf Anhieb gefallen. Seit dem so ist stelle ich jedoch fest, dass ich vermehrt Kopfweh bekomme, was ich früher nie hatte. Kann das tatsächlich an diesen Raumdüften liegen?» Fragt unsere Leserin Frau Langwiesen.
Liebe Frau Langwiesen, Sie liegen mit Ihrer Vermutung völlig richtig. Auch ich liebe Düfte und bin der Meinung, sie gehören zu einer guten Atmosphäre und einem wohligen Gefühl dazu, besonders in dieser Zeit. Leider ist es so, dass es viel zu viele Raumdüfte, Diffuser, Raumsprays gibt, die mit synthetischen Duftstoffen und Parfümen aller Art gepimpt sind – das Angebot ist masslos! Die mögen zwar gut riechen, sind jedoch für Ihr Kopfweh verantwortlich. Darum ist besonders wichtig, dass Sie beim Kauf auf eine gute Qualität achten, will heissen: keine synthetischen Duftstoffe! Wenn Sie da konsequent sind, werden Sie eine kopfschmerzfreie Zeit vor sich haben inklusive wohlriechende Räume.
Herzlich, Kim Petri
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen. Schreiben Sie auf info(at)50PLUS.ch.
Jetzt abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an und nehmen Sie automatisch an der nächsten Verlosung des Preisrätsels teil.