6 Fragen an ... Unternehmer Robin Cornelius

Robin Cornelius ist Gründer und Präsident des Texilherstellers Switcher, der sich für eine nachhaltige Produktion seiner T-Shirts und Trainer einsetzt.
Robin Cornelius, Gründer und Präsident von Switcher
Robin Cornelius, Gründer und Präsident von Switcher

Das Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2007 einen Umsatz von 82 Millionen Franken. Die Textilien werden von Geschäftspartnern mit Produktionsstandorten in China, Indien und Portugal hergestellt und über ein Netz von rund 450 im Franchising vergebenen Verkaufsstellen vertrieben.

1. Wenn Sie zurück blicken, worauf sind Sie besonders stolz?

Das Glas war für mich immer halb voll, nicht halt leer.

2. Was haben Sie verpasst im Leben?

Manchmal habe ich vom Rahm auf dem Erdbeertörtchen nichts bekommen.

3. Was würden Sie gerne noch lernen?

Ich würde wahnsinnig gerne ein Instrument spielen können.

4. Was kann man von Ihnen lernen?

Ich kann sehr gut motivieren.

5. Wären Sie gerne nochmals 20?

Ich bin jetzt 56. Wenn man das Leben mit der Dauer von 24 Stunden vergleicht, ist es für mich nun 17 Uhr. Mir geht es sehr gut bei diesem Gedanken.

6.Welches Motto würden Sie der Generation 50plus mit auf den Weg geben?

Seien wir stolz auf unsere Kinder! Die kommende Generation hat mehr Kreativität und weniger Arroganz als wir in ihrem Alter.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.