Beauty-Kolumne
So bekommen Sie eingewachsene Haare weg
Gerne hätte ich dazu Ihren kompetenten, kosmetischen Rat.»
Liebe Frau Merkli, tatsächlich ist dies für viele Frauen ein Problem. Die Situation begünstigt sich im Sommer durch das vermehrte Schwitzen besonders. Eingewachsene Haare können sehr schmerzhaft sein. Egal ob Sie Ihre Haare wachsen oder rasieren, wer dickes Haar hat, wird sich ständig damit auseinandersetzen müssen. Etwas Abhilfe schafft ein Peeling vor der Rasur. Der einfachste Tipp: Zucker und Olivenöl zu gleichen Teilen mischen, damit peelen Sie sich zwei Mal wöchentlich den ganzen Körper oder die betroffenen Stellen. Danach kann das Haar die Haut besser durchbrechen und ein Einwachsen wird verhindert. Wem das nicht liegt, kauft sich Folisan, ein Produkt, welches dem Haar hilft, die Oberfläche zu durchbrechen. Sie können es im Fachhandel oder bei uns in der Schminkbar kaufen.
Generell gilt für entzündete Stellen: nicht direkt der Sonne aussetzen. Lassen Sie die Verletzungen heilen bevor Sie sich an die direkte Sonne wagen. Und: enge Kleidung und damit eine Reibung im Schritt vermeiden.
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.
Jetzt abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an und nehmen Sie automatisch an der nächsten Verlosung des Preisrätsels teil.