Zeitlose Schmucktrends für alle Altersgruppen

Unabhängig vom Alter ist Schmuck ein wichtiger Bestandteil jedes Outfits. Ob eine Halskette oder Ohrringe, Frauen lieben es, diese perfekt an Ihre Kleidung anzupassen.
Schmuck ist ein wichtiger Bestandteil jedes Outfits.
Schmuck ist ein wichtiger Bestandteil jedes Outfits. - (Bild von Ylanite Koppens auf Pixabay)

Doch wie sieht es aus, wenn Du etwas älter wirst? Ist es da noch angebracht, Schmuck zu tragen? Natürlich! Aber worauf solltest Du setzen?

Du fragst Dich, welcher Schmuck im Alter noch angebracht ist? Jeder! Ob lange Ohrstecker, ein Diamantring oder ein Armband mit mehreren Anhängern, alles ist erlaubt. Da spielt das Alter keine Rolle. Jung und Alt lieben Schmuck. Daran gibt es nichts auszusetzen. Doch was ist so richtig in für alle Altersgruppen?

Gold und Silber geht immer

Es sind die beliebtesten Metalle für Schmuckstücke. Kein Wunder. Sie sind zeitlos und sehen in jedem Alter und zu jeder Angelegenheit elegant aus. Egal ob Du Dich dabei für goldene Ringe oder ein silbernes Armband entscheidest, es wird Deinen Look perfekt ergänzen. Das Beste? Schmuck aus Gold oder Silber kannst Du sowohl zu besonderen Anlässen als auch zu Hause im Alltag tragen. Diese Metalle sind widerstandsfähig und können somit beim Putzen oder anderen Tätigkeiten ebenfalls getragen werden.

Schlichte Details

Bei allen Altersgruppen sind vor allem schlichte Accessoires empfehlenswert. Diese kannst Du immer und überall tragen. Dezente, runde Ohrstecker sind da eine besonders gute Wahl. Dies trifft auch auf einen einfachen Ring zu. Er passt mühelos zu verschiedenen Looks. Bei der Geburtstagsparty einer Freundin und einem Ausflug ins Theater. Schlichte Details sind da an der richtigen Stelle.

Das gilt natürlich auch für Deinen Mann, wenn ihr einen schicken Abend verbringen wollt. Ab einem gewissen Alter sind zwar Armbänder nicht wirklich angemessen, aber Manschetten am Anzug sind da wahre Prachtstücke, auf die Dein Mann nicht verzichten sollte. Bei der Suche nach dem richtigen Schmuck stöbert doch gemeinsam auf verschiedenen Internetseiten. Kleiner Tipp gefällig? Manschettenknöpfe auf Lilouparis sind da besonders empfehlenswert.

Perlen – ein zeitloses Juwel

Frauen lieben Perlen. Und das ist auch gut so, denn diese verleihen Deinem Look einen Hauch an Eleganz und Klassik. Eine dezente Kette mit einer kleinen Perle als Anhänger oder schlichte Perlen-Ohrringe – sie sind bescheiden, aber prachtvoll und eignen sich hervorragend für nette Abende in einer Oper, im Restaurant oder einem wichtigen Event.

Weniger ist mehr

Unabhängig davon, auf welche Art von Schmuck Du setzt, behalte dabei Deinen gesunden Verstand. Wenn Du Dich für goldene Ohrringe entscheidest, trage dazu einen goldenen Ring. Soll es eine Diamantkette werden? Dann wähle dezente Ohrringe dazu. Trage nicht zu viel auf einmal. Wenn es nämlich zu viel wird, sieht es alles andere als gut aus.

Passe auch immer die Accessoires farblich miteinander ab. Bei einer goldenen Halskette verzichte auf ein silbernes Armband. Hast Du schon einen goldenen Ring am Finger? Dann sollte der nächste auch Gold sein und nicht aus einem anderen Material. Schliesslich möchtest Du keine Villa Kunterbunt gestalten, sondern einen gut aussehenden und eleganten Look kreieren.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne