LIEBE

5 Wege, das eigene Liebesleben lebendig zu halten

Mit 50 ist noch lange nicht fertig, im Gegenteil...

Mit 50 ist noch lange nicht fertig, im Gegenteil...

Die bessere Gesundheit und die höhere Lebensqualität zeigt sich auch im Schlafzimmer. 50plus geniessen ihr Liebesleben bis weit über 70. Gemäss Statistik sind 50 Prozent der 55plus intim aktiv. 5 Gründe, weshalb das so ist:

1. Sex ist mit Befreiung, Vitalität und Elan verknüpft. 50plus schätzen diese eigene Befreiung sehr, die sie nach 50 ausleben. Man stelle sich vor, man hätte schon mit 20 so viel über Sex gewusst!

2. Das grösste Sexualorgan ist das Gehirn. Was wir uns ausdenken, was wir uns ausmalen, spiegelt sich direkt in unserem sexuellen Verhalten. Unsere Vorstellungskraft wurde über die Jahrzehnte intensiv beübt. Sophia Loren hat es sehr schön gesagt: "Sex-Appeal ist zu fünfzig Prozent das, was eine Frau hat, und zu fünfzig Prozent das, wovon die Leute glauben, dass sie es hat." Einige Menschen sind schon mit 20 alt, andere sind mit 20 noch jung. Wir hören nicht auf, verspielt zu sein, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

3. Intimität wird immer ein menschlicher Wunsch bleiben. Als Kinder wollen wir gehalten werden. Wenn wir als Erwachsene bereits Sorge zu jemand andere tragen, wollen wir immer noch gehalten werden. Diese Sehnsucht wird uns nie verlassen, auch wenn wir 120 Jahre alt werden. Wir werden immer Intimität anstreben.

4. Der Doktor hat es uns empfohlen. Wenn dir der tägliche Apfel zu wenig effektiv vorkommt, dann wirf dich auf die Laken und spiele herum. Gesunder Sex bedeutet bessere Gesundheit. Es stabilisiert unser Immunsystem, unseren Blutdruck und unser Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden. Ja, Sex zählt zur Gesundheitsvorsorge.

5. Sich weniger Sorgen zu machen, ist ein grosser Vorteil. Ohne die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft geniessen viele postmenstrualen Frauen die Sexualität mehr. Dank Viagra müssen sich auch die Männer keine Sorgen mehr machen. So. Darf man den Sex mit 50plus also geniessen? Klar.



50PLUS-Newsletter bestellen